Am 8. März ist internationaler Frauentag!


Hallo liebe Marilis Leser:innen!

Wusstet ihr dass am 08.03.2021 der internationale Frauentag ist?

Der Weltfrauentag wird seit 1921 jährlich gefeiert und entstand als Initiative im Kampf um die gesellschaftliche Gleichberechtigung und das Wahlrecht für Frauen.

Und genau diesen Tag zelebrieren wir von Marilis natürlich besonders! Denn unsere kleine Brand entstand 2019 mit dem Gedanken, Frauen zu unterstützen und in den Produktionsländern bessere und fairere Arbeitsbedingungen zu fördern. Denn jede Frau hat ein selbstbestimmtes und unabhängiges Leben, eine faire Entlohnung, Gleichberechtigung, Anerkennung und Respekt verdient!

In einigen Ländern ist der Weltfrauentag sogar ein gesetzlicher Feiertag, unteranderem in Nepal, an dem nur die Frauen frei bekommen. In Deutschland ist der Tag bisher leider nur im Bundesland Berlin ein offizieller Feiertag.

In diesem Zusammenhang verwenden wir auch gerne den Begriff "Power-sharing". 

  • Denn Erfolge, Reichweite und Wissen lassen sich super mit anderen teilen! 
  • Jede:r von euch hat die Macht Geheimtipps, Insiderwissen und Tricks zu teilen und anderen zu helfen.
  • Auf diese Weise können Wissen und Macht gerechter verteilt werden und alle haben bessere Chancen davon zu profitieren.
  • Seid solidarisch!

Wie und wo kann ich meine Haltung und mein Handeln verändern, um mich für eine gerechte Gesellschaft einzusetzen?

An dieser Stelle möchten wir allen Frauen danken die uns über die letzten Jahre inspiriert, unterstützt und motiviert haben! Vielen Dank an unsere Familien und Freund:innen für den tollen Support!

Der größte Dank geht an unsere treuen Leser:innen und Kunden:innen! Ohne euch würde es uns nicht schon seit 2 Jahren geben! Wir lieben es tolle Produkte für euch zu kreieren und freuen uns riesig über euer super Feedback!

Wir wünschen uns, dass es in Zukunft noch mehr Frauen gibt die den Schritt wagen die eigenen Ideen in die Tat umzusetzten. Falls ihr Fragen habt teilen wir gerne auch unser Wissen mit euch!

Auf gehts ihr Lieben!

Liliane Suda und Elise Esser Gründerinnen von Marilis GmbH


Hinterlassen Sie einen Kommentar


Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen



Language
DE
Open drop down