About


About.


We from the team Marilis are a small start-up and create your newest piece of jewelry for every day. Our specialty are accessories. Headquartered in beautiful Düsseldorf in North Rhine-Westphalia, we manufacture cell phone accessories (crossbody phone cases),Mini bags and Pearl bracelets here. At our online store you can do find cossbody phone cases and other accessories to buy.

We have everything made in a very specific way. All of our jewelry (cossbody phone cases, Pearl bracelets, Mini bags) you can buy fair and handmade. From the current colors 2020, we look for the right shades and transform them into unique pieces of jewelry that we love.

Marilis stands for sustainable materials and quality over quantity. Our cossbody phone case is individual and tells its own story. Everything is made with love and is far from fast fashion. Our artisans are paid fairly and fairly and we know exactly where our things come from. We source from Nepal, Myanmar and locally from Germany.


Our team consists of textile engineers, we know the textile chain very well are interested in the latest trends, looks and current styles.


Our cossbody phone cases:


We specialize in handmade cossbody phone cases, but also carry beautiful Pearl bracelets and Hair ties (Organic silk scrunchies). Everything is implemented in our own, individual way. The organic silk is dyed in a natural way and therefore has its own color.


We love new designs.


Unique designs ensure timeless elegance combined with current trends, so that there is something for every woman.


We combine cultures in our products. We have outstanding Designer from Brazil, India, China, Germany, Nepal, Myanmar and all implement these impulses from the different continents. The best things always arise in the unexpected moments, just like the inspiration for our unique products. We have artisans who work their own stories and colors (cossbody phone cases, smartphone chain, straps and Mini bags).


Designed by local artists, implemented by great Artisans on the river bed of the Mekong in Myanmar and in Nepal. The exclusive patterns from all cultures find their own creative implementation with us.


Fair-made fashion.


 Marilis is created by women for women. Our team has grown into a great community of women, each with their own talents and ideas. We go beyond the borders of Germany and leave your piece of jewelry, whether our cossbody phone case, our Pearl bracelets, or our Silk hair ties are handcrafted by great women in Myanmar, Nepal and Germany.


EVERY single product is handmade, nothing comes from the machine.

We want to give women around the world the chance to look after themselves and their families. What is a piece of jewelry for us can be a chance for a self-determined, independent woman on the other side of the world for a wonderful woman. We are fair and social.


Sustainable. Classic Mini bags made of cork leather.

Our Mini-Bags are made locally in Germany and are designed for you from cork leather. You don't need real leather to design something great. And in our Mini bags fits everything you need.


Reuse, reduce, recycle.


Do you also stand for sustainability, less waste and more recycling? Then become part of our community. With our accessories, we try to do people good and create pieces of jewelry that you can wear with you for a long time. You don't always need a new one cossbody phone case, because ours can be combined within each other. Reuse, reduye, recycle!

 


Language
DE
Open drop down

About us


About us.

Wir vom Team Marilis sind ein kleines Start-Up und kreieren dein neuestes Schmuckstück für jeden Tag. Unser Spezialgebiet sind Accessoires. Mit Hauptsitz im schönen Düsseldorf in NRW stellen wir Handy-Zubehör (Handyketten), Minibags und Perlenarmbänder her. Bei uns kannst du tolle Handyketten und andere Accessoires kaufen.

Wir lassen alles auf eine ganz bestimmte Weise herstellen. Alle unsere Schmuckstücke (Handyketten, Perlenarmbänder, Minibags) kannst du fair und handgemacht kaufen. Aus den aktuellen Farben 2020 suchen wir uns die passenden Farbtöne raus und verwandeln diese in einzigartige, von uns geliebte Schmuckstücke.

Marilis steht für nachhaltige Materialien und Qualität vor Quantität. Unsere Handyketten / Necklace cases sind individuell und erzählen ihre eigene Geschichte. Alles wird mit Liebe gemacht und geht weit weg von Fast Fashion. Unsere Kunsthandwerkerinnen werden fair und gerecht entlohnt und wir wissen genau, wo unsere Sachen herkommen. Wir source aus Nepal, Myanmar und lokal aus Deutschland.

Unser Team besteht aus Textil-Ingenieuren, wir kennen die textile Kette wie unsere rechte Seitentasche und interessieren uns für die neuesten Trends, Looks und aktuelle Styles. Unser Prinzip: Schmuckstücke in Form von Accessoires herstellen und lieben!

Unsere Handykette/ necklace cases

Wir haben uns auf handgemachte, handgeknüpfte Handyketten/ necklace cases) als individuelles Handy-Zubehör spezialisiert, führen aber auch wunderschöne Perlenarmbänder und Haargummis (Scrunchies) aus Bio-Seide. Bei uns ist alles auf eigene, individuelle Art umgesetzt. Die Bio-Seide wird auf natürliche Weise gefärbt und hat somit ihre eigene Farbe.

We love new designs.

Einzigartige Designs sorgen für zeitlose Eleganz kombiniert mit aktuellen Trends, sodass für jede Frau etwas dabei ist. Wir möchten, dass du deine Handykette/necklace case mit gutem Gewissen bei uns kaufst und lange Spaß damit hast.

Wir verbinden Kulturen in unseren Produkten. Wir haben herausragende Designer aus Brasilien, Indien, China, Deutschland, Nepal, Myanmar und setzen alle diese Impulse von den unterschiedlichen Kontinenten um. Die schönsten Dinge entstehen immer in den unerwarteten Momenten, genau wie die Inspiration für unsere einzigartigen Produkte. Für uns arbeiten Kunsthandwerker, die ihre eigenen Geschichten und Farben in die Handyketten (Necklace cases, Smartphone Kette), Straps und Mini-Bags einflechten.

Designed von lokalen Künstlern, umgesetzt von tollen Kunsthandwerkerinnen am Flussbett des Mekongs in Myanmar und am Fuße des Kathmandus in Nepal. Die exklusiven Muster aus allen Kulturen finden bei uns ihre eigene kreative Umsetzung.

Fairmade Fashion.

 Marilis wird kreiert von Frauen für Frauen. Unser Team ist mittlerweile eine tolle Gemeinschaft an Frauen, die alle ihre eigenen Talente und Ideen einbringen. Wir gehen über die Grenzen von Deutschland hinaus und lassen Dein Schmuckstück, ob Handyketten/ necklace cases), Perlenarmbänder Seidenhaargummis oder Mini-Bags in Handarbeit von tollen Frauen in Myanmar, Nepal und Deutschland herstellen. JEDES einzelne Produkt ist handgemacht, nichts kommt von der Maschine.

Wir möchten Frauen in aller Welt die Chance geben für sich selbst und ihre Familie zu sorgen. Was für uns ein Schmuckstück ist, kann auf der anderen Seite der Welt einer wundervollen Frau eine Chance zu einem selbstbestimmten, unabhängigen sein. Wir sind fair und sozial.

Nachhaltig. Klassische Mini-Bags aus Korkleder.  

Auch bei unserer kleinen, aber feinen Mini-Bags-Handtasche bleiben wir uns treu. Diese ist lokal in Deutschland gefertigt und wurde speziell aus Korkleder für euch designt. Man braucht nicht immer echtes Leder, um etwas tolles zu gestalten. Und in unsere Mini-Bags passt alles, was man braucht. Sieht schön aus und fühlt sich toll an.

Reuse, reduce, recycle.

Stehst du auch für Nachhaltigkeit, weniger Müll und mehr Recycling? Dann werde ein Teil unserer Community. Mit unseren Accessoires versuchen wir, den Menschen etwas Gutes zu tun und kreieren Schmuckstücke, die man lange mit sich tragen kann. Man braucht nicht immer gleich eine neue Handykette, denn bei uns kannst du jedes einzelne Stück miteinander kombinieren! Reuse, reduye, recycle!

 


Language
DE
Open drop down