Team


Fine girls make fine feathers.

Kopf - Herz - Hand

As in the novel of the same name by Gottfried Keller, beautiful birds are made from fine feathers - high quality and handcrafted. At marilis we follow this inspiration: we manufacture the beautiful feathers with sustainability at heart, head design and hand doing.Doing).

who are we?

We just try things out. As each of our products(Cell phone chains,Pearl bracelets,Mini bags) should be unique, we produce in small quantities in order to avoid unnecessary rubbish and textile scraps. So we create your favorite piece in the wardrobe and your great new ones accessories. We are extremely flexible in our design and production process, as we all come from the textile and clothing industry and know and master the entire textile chain well. Ouraccessories are unique and stand out from the crowd - they are pieces of jewelry that you should appreciate and love.

We're always looking for new talent and it doesn't always have to be girls. We have young trend scouts who search all over the world and above all find new and interesting things for and with us..

Who are we at Team Marilis anyway?

Team Mitglied LilyLily– She is Head of Marketing & amp; Social media. Lily holds the team together and structures the creative madness. She is a textile engineer and has a great feel for the latest trends and figures. She likes calm and muted colors. In addition to communicating with our suppliers, she is responsible for the website.g.

 

Team Mittglied Elise

Elise – She is Head of Design & amp; Products, our through-and-through creative part. New products, colors and how to implement them in the most stylish way is part of Elise's role. Not only is she a trained tailor, but also a Master of Science in textile and clothing technology. Innovation is in her blood. Your creativity and inspiration provides us with the latest product developments, designs and trends.s.

 

Team Mitglied Caroline

Caro– She supports us on a daily basis with product development and logistics as well as social media. During her studies, Caro got to know the textile chain very well and knows where we can improve our supply chain. Caro also takes care of marilis' social media feed.

 

 

Team Mitglied Pauline

Pauline- She is our first personal assistant and a great student who has a cool part-time job with us. She takes care of the overview of our materials and actively supports the integration workshops with the manual work and the braiding of our mobile phone chains.

 

 

We are always looking for new talent.

You – are super creative and, like all of us, wonderful, lovable and enjoy new tasks You like to try things out and you have motivation to help everywhere. That's just how it is in a start-up. Above all, we are currently looking for creative minds in digital marketing who will make Marilis better known. Do you feel like it? Then tell us why you should join our team..

Are you still looking for an internship for university or a part-time job? Then feel free to contact us..

Write us:service@marilis.eu


Language
DE
Open drop down

Team


Fine girls make fine feathers.

Kopf - Herz - Hand

Wie im gleichnamigen Roman von Gottfried Keller werden aus feinen Federn schöne Vögel - hochqualitativ und handgefertigt. Wir bei marilis machen folgen dieser Inspiration.Wir stellen die schönen Federn her – mit Herz (Nachhaltigkeit) , Kopf (Design) und Hand (Doing).

Wer sind wir?

Wir probieren Dinge einfach aus. Da jedes unserer Produkte (Handyketten, Perlenarmbänder, Minibags) einzigartig sein sollen, produzieren wir in geringen Mengen, um so unnötigen Müll und Textil- Reste zu vermeiden – kreieren so Euer Lieblingsstück im Kleiderschrank und eure tollen, neuen Accessoires. Wir sind extrem flexibel in unserem Design und Produktions-Prozess, da wir alle aus der Textil- und Bekleidungsbranche kommen und die gesamte textile Kette gut kennen und beherrschen. Unsere Accessoires sind einzigartig und heben sich von der Menge ab - sie sind eben Schmuckstücke, die man schätzen und lieben sollte.

Wir suchen immer wieder nach neuen Talenten – und das müssen auch nicht immer Mädchen sein. Wir haben junge Partner, die in der ganzen Welt suchen und vor allem neue und interessante Dinge für und mit uns finden.

 

Wer sind wir von Team Marilis überhaupt?

Team Mitglied Marilis Lily

Lily – Sie ist „Head of Marketing & Social Media“. Lily hält das Team zusammen und strukturiert den kreativen Wahnsinn. Sie ist Textil-Ingenieur und hat ein tolles Gespür für die neuesten Trends und Zahlen. Sie mag ruhige und gedeckte Farben. Neben der Kommunikation mit unseren Lieferanten ist sie für die Website zuständig.

Team Mitglied Marilis Elise

Elise – Sie ist „Head of Design & Products“, unser kreativer Part. Neue Produkte, Farben und wie man das möglichst stilvoll umsetzt gehört zu Elises Rolle. Nicht nur ist sie gelernte Maßschneiderin, sondern auch Master of Science im Bereich Textil- und Bekleidungstechnik. Innovation liegt ihr im Blut.

Team Mitglied Marilis Caro

Caro – Sie unterstützt uns täglich bei der Produktentwicklung und Logistik sowie Social Media. In Ihrem Studium lernte Caro die textile Kette sehr gut kennen und weiß, an welchen Stellen man unsere Supply Chain verbessern kann. Außerdem kümmert sich Caro um den Social Media Feed von marilis.
 
Team Marilis Mitglied Pauline 
 Pauline - Sie ist unser erster Personal Assistant und eine tolle Studentin, die bei uns einen coolen Nebenjob hat. Sie kümmert sich um die Übersicht von unseren Materialien und unterstützt die Integrationswerkstätten tatkräftig bei der Handarbeit und beim flechten unserer Handyketten.
 
 Team Mitglied Jasmin 
Jasmin - Sie unterstützt uns sowohl bei Social Media und SEO Umsetzung, als auch unserer Website. Jasmin studiert Global Brand & Fashion Management und weiß somit bestens wie wir als Marke weiter wachsen können und gibt uns täglich kreativen Input in verschiedensten Bereichen.
 
Wir suchen immer neue Talente.
Du – bist toll-kreativ und wie wir alle herrlich, liebenswert und hast Spaß an neuen Aufgaben. Du magst Dinge auszuprobieren und hast Du Motivation überall mitzuhelfen. So ist es in einem Start-Up eben. Vor allem suchen wir im Moment kreative Köpfe im Digital Marketing, die Marilis bekannter macht. Hast Du Lust? Dann sag uns, wieso du in unser Team solltest.
Du suchst noch ein Praktikum für die Uni oder einen Nebenjob? Dann melde Dich gerne bei uns.
Schreib uns: service@marilis.eu

Language
DE
Open drop down